Hot Club d’Allemagne

DATUM

September 2017

AUFTRAGGEBER

Hot Club d’Allemagne

MEDIEN

Web, YouTube, Social Media

TECHNIK

Sony alpha 7II, Sony NEX VG-20, GoPro Hero3, Activeon CX, Zoom H6, diverse Hi und Lo Tech Objektive, etc.

CREDITS

Hot Club d’Allemagne, Sebastian Sachse

Kategorie
VIDEO
15 Jahre „Hot Club d’Allemagne“ in Concert im Krystallpalast Varieté Leipzig

Der „Hot Club d’Allemagne“ ist ein seit 2002 auf den Spuren von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli wandelndes Gypsy-Swing-Quartett aus Leipzig und Berlin, das sich mittlerweile eine enthusiastische Anhängerschaft erspielt hat und unter anderem bei den Jazztagen in Dresden, der Schaubühne Lindenfels und dem Kultur-Café des MDR auftrat. Im September 2017 feierte die Band mit einer Konzertreihe im Leipziger Krystallpalast Varieté ihr 15jähriges Bestehen mit einem Special Guest aus Frankreich, dem jungen Gitarristen Antoine Boyer.

Meine Aufgabe war hier, die Konzerte unter Low-Budget-Konditionen zu dokumentieren, ohne den Gesamteindruck für das Publikum zu stören. Dazu wurden mehrere stationäre (Action-)Cams sowie eine Kamera auf einer Slider Rail am Rand der Bühne verwendet. Der Sound wurde sowohl direkt aus dem Pult entnommen als auch für eine lebendige Athmosphäre mittels Zoom H6 direkt oberhalb des Publikums aufgezeichnet.

Das erstellte Material wird für einen Trailer der Band sowie einzelne Songs verwendet. Die Arbeit wird zur Zeit noch fortgesetzt.

ZUR WEBSEITE