Loot für die Welt 4

„Loot für die Welt 4“ Making Of Fotografie im YouTube Space Berlin

„Loot für die Welt“ ist ein von den YouTube Creators LeFloid, Frodo, RobBubble und Space Frogs im Jahr 2014 initiierter Charity Gaming Livestream. Jedes Jahr werden innerhalb von 48 Stunden Spenden für verschiedene gemeinnützige Organisationen gesammelt. 2017 wurde eine Summe von über 230.000 € an die Vereine Die Tafel, SOS-Kinderdorf und Tierheim Berlin verteilt. Innerhalb des Events gibt es im Hauptstream unzählige Talk-Gäste, Gaming-Runden und sonstige Action, im Gaming-Stream wird nonstop gezockt und der Community-Stream bietet der Community einen Feedback-Kanal zu den Creators.

Meine Aufgabe war die simultane fotografische und filmische Begleitung des Aufbaus und des Events über eine Woche, die zeitnahe Fotobearbeitung und Bereitstellung von Fotos für Social Media sowie die Erstellung eines Making Of Videos.
Für Special Effects sorgte der Einsatz eines Pixelsticks sowie ein motorisierter Panoramakopf für Motion Time Lapse Video.

ZUR WEBSEITE
DATUM

November 2017

AUFTRAGGEBER

YouTube, Theo Leipert Films & Services

MEDIEN

Web, Social Media

TECHNIK

Canon 5D IV, GoPro Hero4, Pixelstick, Time Lapse Pan Head etc.

CREDITS

YouTube, Sebastian Sachse

Kategorie
FOTOGRAFIE