UOKG e.V.

Webseite der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft UOKG e.V.

Die Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG) ist ein 1991 gebildeter Dachverband von Opfern der realsozialistischen Diktatur. Unter ihrem Dach sind fast 40 Verbände aus Deutschland vereinigt, deren gemeinsames Ziel darin besteht, das Leid der Opfer realsozialistischer Gewaltherrschaft nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die Webseite des Vereins war durch das veraltete CMS Joomla weder responsiv noch für mobile Endgeräte geeignet und durch mangelnde Pflege recht unübersichtlich, daher wurde neben einem sanften Redesign sowie einer Restrukturierung der Benutzeroberfläche eine Migrierung zu WordPress durchgeführt.
Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die vollständige Übernahme des Archivs der Webseite gelegt, deren Pressemitteilungen und Veröffentlichungen teilweise bis 2009 zurückreichten.

ZUR WEBSEITE
DATUM

November 2017

AUFTRAGGEBER

Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft UOKG e.V.

Aufgabe

Migration auf Wordpress, Redesign, Content Management

CMS

Wordpress

Kategorie
WEB-DESIGN